Partner

Als Verbindung zu den Partnern der Berufsausbildung in der Kieler Wirtschaft wird die Talentschmiede u.a. vom Unternehmensverband Kiel intensiv unterstützt.


Ingo Scheuse,
Unternehmensverband Kiel

uvkiel.de

„Eine gute Kooperation: Engagierte junge Menschen vermittelt in Ausbildung bei engagierten mittelständischen Unternehmen. Der Erfolg zeigt, die Talentschmiede trägt ihren Namen zu Recht!“

Christin Heinz, Personalleiterin
Bäckerei Günther GmbH

baeckerei-guenther.de

„Für uns ist die Talentschmiede ein vertrauensvoller Partner. Mit Kompetenz und Know-how begeistert das Talentschmiede Team junge Talente für eine spannende Ausbildung in der Bäckerei Günther als Retter des Morgens, Held der Nacht oder Technikfreak. Dabei schätzen wir insbesondere, wie treffsicher die Talente in unser Team passen.“

Jens Heyne, Manager Niederlassung
Randstad Deutschland

randstad.de

„Als Experten am Arbeitsmarkt kennen wir uns mit Bewerbungen sehr gut aus. Es freut uns deshalb, dass wir die Talentschmiede mit diesem Know-How sinnvoll unterstützen dürfen und den Nutzern der Talentschmiede Bewerbungsgespräche unter „realen“ Bedingungen ermöglichen können.
Good to know you!“

Petra Ziesemer, Leiterin Personalentwicklung
Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

bela.de

„Durch die Talentschmiede haben wir sehr interessante Kontakte zu Bewerberinnen und Bewerbern aufbauen können. Die Bewerberprofile, die die Talentschmiede uns regelmäßig zur Verfügung stellt, haben uns auf spannende neue Zielgruppen aufmerksam gemacht. Dabei schätzen wir besonders die kompetente und engagierte Betreuung durch die Ausbildungslotsen: Sie kennen unser Unternehmen und unser Anforderungsprofil und haben einen engen Draht zu den Kandidaten. So schaffen sie es, beide Seiten gut zu beraten und für eine optimale Passung zu sorgen.“

Silvia Brunswieck, People & Organizational Development (POD 1)
Caterpillar Motoren GmbH & Co.KG

cat.com

„Wir suchen junge Talente, die sich für uns und unsere Produkte sowie für ihre Ausbildung sowie ihren späteren Arbeitsplatz in unserem Hause begeistern können. Die Talentschmiede bringt uns mit diesen gesuchten Talenten zusammen, unterstützt sowohl die Talente als auch uns im Auswahlprozess sowie während der Ausbildungszeit.
Für beide Seiten ist die Talentschmiede eine großartige Plattform. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Zukunft mit der Talentschmiede und den Talenten.“

Wilfried Birck,
K.Guttau GmbH & Co. KG

guttau.de

„Die Innovation, die von der Talentschiede ausgeht, finden wir großartig. Die Zusammenarbeit kann man als sehr gut beurteilen.“

Martin Kahle, Geschäftsführer
BAUHAUS Schwentinental

bauhaus.de

„In Zusammenarbeit mit der Talent-schmiede hatten viele jungen Menschen die Möglichkeit, die verschiedenen Ausbildungsberufe bei BAUHAUS kennenzulernen. Neben der fachlichen Ausbildung liegen uns besonders die „soft skills“ am Herzen. BAUHAUS fördert diese Fähigkeit, selbstständig zu handeln und kreativ zu denken. Man lernt schon früh, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten – die besten Voraussetzungen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Die Talentschmiede hat uns da bei erfolgreich unterstützt, diese „Talente“ zu finden.“